Ins Grüne

Nach zwei Jahren Zwangspause hieß es für die Kleinen Wölfe an diesem Wochenende endlich wieder einmal „Koffer packen, Eltern und Geschwister nicht vergessen und mit vielen Gleichgesinnten für drei Tage ab ins Grüne – genauer gesagt, zur Waldmühle in Hillentrup“. Für die alteingesessenen Wölfe war dieser überaus idyllisch gelegene Bauernhof keinesfalls unbekannt – schließlich ging die letzte Vereinsfahrt bereits hierhin – und dennoch fühlte sich vieles an diesem Wochenende alles andere als nach Normalität an.

WaKiGa_blog_insGruene_3
WaKiGa_blog_insGruene_1
WaKiGa_blog_insGruene_4

Das gemeinsame Essen im gemütlichen Speisesaal, die schirr unendlich vielen Spielmöglichkeiten auf dem großen Gelände der Waldmühle und nicht zuletzt die wiedergewonnene Freiheit sorgten bei allen Beteiligten, groß und klein, für ein breites Dauergrinsen.

Und so ging es bei schönstem Frühlingswetter mal auf große Floßtour am Hof-Bach, mal zum Feuerholz sammeln in den angrenzenden Wald oder auf Stippvisite zu den flauschig-weichen Kaninchen. Der ein oder die andere nahm auch ein Bad im hauseigenen Schwimmbad oder testete lieber gleich die Wassertemperatur im Kneippbecken. Vom Tiere füttern früh am Morgen bis hin zum Lagerfeuer mit Stockbrot und musikalischer Begleitung am Abend – an diesem Wochenende kamen alle auf ihren Geschmack.

WaKiGa_blog_insGruene_2